Medical Talk im Dialekt



Trailer





Rettungsdienst

In der ersten Folge des Podcast werden wir über den Rettungsdienst in Österreich sprechen. Als Gast können wir heute Florian begrüßen. Er ist einer meiner Kollegen beim Roten Kreuz. Florian wird uns das Wichtigste über den Rettungsdienst erzählen. Beispielsweise wie ein Dienst als Rettungssanitäter aussieht.

Erste Folie



Medizinstudium 1

In dieser Folge haben wir Jakob als Gast. Er ist Medizinstudent an der Medizinischen Universität in Innsbruck. Er wird uns erzählen wie er sich auf den MEDAT vorbereitet hat und wie sein Alltag als Medizinstudent aussieht.

Erste Folie



Medizinstudium 2

In dieser Folge haben wir Anja als Gast. Sie ist Medizinstudentin an der Medizinischen Universität in Graz. Sie wird uns ihre Perspektive des Medizinstudiums schildern. Somit habt ihr dann zwei verschiedene Ansichten des Medizinstudiums.

Erste Folie



Intensivpflege

In dieser Folge haben wir Elli als Gast. Sie arbeitet auf der Internistischen Intensivstation in Innsbruck. Ob Monitoring, Beatmungsgeräte oder die Antrittskontrolle. Elli wird uns heute erzählen was die Aufgaben einer Intensivpflegerin sind.

Erste Folie



Notfallmedizin

In dieser Folge haben wir Dr. Michael Seiler als Gast. Er ist Notarzt und arbeitet im Gesundheitszentrum Saalfelden. Die Notfallmedizin ist viefältig und enthäht viele verschiedene Aufgabengebiete. Was diese Aufgabengebiete sind, wird uns Dr. Michael Seiler erklären.

Erste Folie



Anästhesie

In dieser Folge haben wir Dr. Dominik Pichler als Gast. Er arbeitet als Assistenzarzt in der Anästhesie. Sei es der Operationssaal oder die Intensivstation, Anästhesisten halten sich an beiden Orten auf. Dr. Dominik Pichler wird uns einen kleinen Einblick in diese Orte geben und uns erklären wie sein Alltag aussieht.

Erste Folie © Pixabay




Fotogalerie